Das Team von Laakmann und Weghaus in Aktion

Eine Institution für Banken

Ein Schwerpunkt in unserer Sozietät ist die Besteuerung von Kreditinstituten. Schließlich haben wir mit Christian Weghaus einen Experten, dessen berufliche Vita ihn exakt für diese komplexe Aufgabenstellung prädestiniert.

So hat der Steuerberater und Diplom Finanzwirt lange Jahre in verschiedenen Bereichen der Finanzverwaltung NRW gearbeitet, zuletzt im Betriebsprüfungsdienst. Daneben kennt er als angestellter Steuerberater bei einem größeren Kreditinstitut und dort seit 2001 verantwortlich für den Gesamtbereich Steuern die besonderen Strukturen im Bankenwesen bis ins kleinste Detail. Und schließlich ist er als Dozent für Steuerrecht immer auf dem neuesten Stand.

Bei der Akademie Heidelberg ist er als Dozent für den Praxisteil zur Umsetzung der Umsatzsteueroption bei Kreditinstituten zuständig.